Traunsteiner Tafel

 Die „Traunsteiner Tafel“ ist eine Lebensmittelbörse als Hilfsaktion für Menschen mit sehr geringem oder gar keinem Einkommen.
Sie besteht seit Ende 1996. Die wichtigste Säule sind die etwa 40 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.
Diese sammeln, sortieren und verteilen (in Zusammenarbeit mit Fachstellen der evangelischen und katholischen Kirche und der Stadt Traunstein) Lebensmittel, die von Lebensmittelbetrieben, Handel oder Privatpersonen kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Die Lebensmittel stammen z.B. aus Überproduktion, weisen kleine Fehler auf, sind nahe am Mindesthaltbarkeitsdatum, nicht mehr verkäuflich - aber bestens zum Verzehr geeignet; oder aber werden eigens für die Tafel gespendet oder notfalls von gespendetem Geld dazugekauft.
Die Tafel freut sich über jeden, der die ehrenamtlichen HelferInnen unterstützen möchte.  
Kontakt: Tel. 0157 83919139

Hier kommen Sie zur Homepage der Traunsteiner Tafel:

Bildrechte beim Autor