Partnerschaft mit Tansania

Partnerschaftsbeauftragter ist Wilfried Schott

Was wir machen:

Unterstützung für Songambele:

Die Schülerinnen und Schüler sind sehr stolz auf ihre neuen Bücher, die sie Anfang des Jahres erhalten haben.

Wir haben zuletzt für unsere Partnergemeinde einen Regenwassertank finanziert.

Für die Schulkinder wurden zum Wechsel auf die Secondary School Wörterbücher gekauft.
  • jährlicher Partnerschaftsgottesdienst, Berichte in Gruppen und Kreisen – die Termine bekommen Sie in unserem Sender oder bei den Verantwortlichen
  • Unterstützung der Dekanatsaufgaben, z. B. Hungerhilfe, Schülerstipendienfond

2004, 2009 und 2015 hatten wir Gäste aus unserer Partnergemeinde

Unsere Ziele:

Wir möchten die Partnerschaft vertiefen. Wichtig ist uns dabei, dass es eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit Hilfe zur Selbsthilfe ist. Bedauerlicherweise steht aufgrund des Ernteausfalls momentan die Hungerhilfe an erster Stelle.

Sie möchten spenden?

Wenn auch Sie mit einer Spende helfen möchten - so freuen wir uns sehr, wenn Sie diese auf folgendes Konto überweisen:

Sparkasse TS  IBAN DE46710520500000003731   BIC BYLADEM1TST

Jeder Euro hilft - vielen Dank! Gerne erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenquittung. Setzen Sie sich hierfür bitte mit unserem Pfarramt in Verbindung.