Posaunenchor Traunstein

Mit Trompeten und Posaunen besetzt, ist der Posaunenchor der Auferstehungskirche in Traunstein ein seit langem fest etabliertes Ensemble. Auftritte auf Berggipfeln, an Seen, bei Kirchentagen oder Konzerten sind eine abwechslungsreiche und wertvolle Bereicherung unseres regelmäßigen Musizierens in Gottesdiensten. Die Freude am Spielen eines Blechblasinstruments und in der Gruppe ist hier oberstes Gebot, gepaart mit intensiven wöchentlichen Proben, Probenphasen und -wochenenden und Konzertreisen.

Die Auftritte des Posaunenchors finden Sie u.a. hier

Blechbläserinnen und -bläser mit Vorerfahrungen auf ihrem Instrument sind herzlich willkommen.

Proben

Proben sind jeweils mittwochs von 17.30 – 19 Uhr im großen Saal hinter der Auferstehungskirche, Martin-Luther-Platz 4, Traunstein. In den Schulferien finden in der Regel keine Proben statt.