Posaunenchor

Wir sind der Posaunenchor der Auferstehungskirche

Posaunenchor am Hochries

Unsere Hauptaufgabe liegt im Begleiten von Gottesdiensten in Traunstein, Chieming und Waging. Darüber hinaus gibt es noch viele Möglichkeiten für uns, bei Auftritten der besonderen Art mitzuwirken, z.B. auf Berggipfeln, an Seen, bei benachbarten Gemeinden, bei Kirchentagen und anderen Festen. Wir suchen uns die Musikstücke aus, die uns gefallen – modernes und altes, auch Szeneübergreifendes – und arbeiten intensiv an deren musikalischer Gestaltung.

So können unsere Zuhörer und wir selbst die Musik genießen.

Bei unseren Treffen üben und spielen wir in entspannter Atmosphäre mit Spaß und guter Laune.

Probenplan

Proben sind jeweils mittwochs von 17.30 – 18.45 Uhr im großen Saal hinter der Auferstehungskirche, Martin-Luther-Platz 4, Traunstein. In den Schulferien finden in der Regel keine Proben statt.

Posaunenchor am Hochries

Wir freuen uns über neue Mitglieder, Anfänger und Fortgeschrittene und grüßen alle Interessierten.