Verabschiedung von Pfarrer Barthel Pichlmeier

Am Sonntag, den 1. Dezember 2019 wurde Pfarrer Barthel Pichlmeier in einem feierlichen und sehr gut besuchten Gottesdienst, der von den beiden Chören der evang. Kirchengemeinde Traunstein mitgestaltet wurde, in den Ruhestand verabschiedet.

Der anschließende Empfang fand aufgrund der Renovierungsarbeiten des Gemeindesaals in der Auferstehungskirche statt. Oberbürgermeister Christian Kegel, Monika Stockinger (Cafe International), Gemeinderefernt Martin Riedl (kath. Pfarrverband Waging am See), Pastoralreferent Robert Hintereder (kath. Stadtkirche Traunstein), Kirchenrat Thomas Roßmerkel (Referent für Kirche und Tourismus in der Evang.-Luth. Kirche in Bayern), Wolfgang Grothe (Vertrauensmann des Kirchenvorstandes) bedankten sich herzlich bei Herrn Pfarrer Pichlmeier für sein Wirken. Im Anschluß an die Grußworte gab es die Gelegenheit, sich persönlich von Herrn Pfarrer Pichlmeier zu verabschieden. 

Im Vorfeld der Verabschiedung hat Frau Conny Hohler vom Traunsteiner Tagblatt ein ausführliches Interview mit Barthel Pichlmeier geführt. Dieses ist am 30.11.2019 im Traunsteiner Tagblatt erschienen und kann in dem hier hinterlegten Link nochmals nachgelesen werden.