Alle Veranstaltungen

"Gott & die Welt" - Der besondere Film "Die Kinder des Fechters"

Klaus Häro - Deutschland, Finnland 2015
Mo, 9.9.2019 19 Uhr
Ort
Simeonkirche Waging
Salzburger Str.
83329 Waging am See
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Ein ehemaliger Wehrmachtsangehöriger versteckt sich in den 1950er Jahren auf der Flucht vor Stalins Geheimpolizei als Sportlehrer in einer estnischen Küstenstadt. Nur sehr schwer kann er sich mit dem Leben in der Provinz anfreunden. Er verliebt sich in eine Kollegin und bringt in seiner Freizeit den Schülern das Fechten bei, was als "bourgeoise" Sportart kritisch beäugt wird. Durch das Fechttraining wird er für seine Schüler zur Vaterfigur und er muss abwägen zwischen der Verantwortung für sich selbst und den Kindern gegenüber.
Im Anschluss Gespräch mit Pfarrer Pichlmeier
Art der Veranstaltung
Gruppen / Kreise
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Traunstein
Kirchengemeinde Traunstein
Herzog-Friedrich-Str. 8a
83278 Traunstein
pfarramt.traunstein@elkb.de
http://traunstein-evangelisch.de
0861-98 96 710 Tel.
0861-98 96 723 Fax.